| |

Hohe Auszeichnung für KommR Alfred Ferstl

In der Aula der Alten Universität überreichte Landeshauptmann Christopher Drexler gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang am 7. Oktober insgesamt 23 verdienten Persönlichkeiten Ehrenzeichen des Landes Steiermark. 20 Steirerinnen und Steirer konnte der Landeshauptmann dabei mit Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark auszeichnen, darunter einen Transport- und Logistikfachmann.

Alfred Ferstl war Spediteur aus Leidenschaft. Er vertrat mit viel Herzblut die Interessen seiner Sparte und setzte sich mit Begeisterung für die Ausbildung von Lehrlingen ein. 1972 startete er seine Karriere als Speditionsangestellter bei der Firma Import Gebrüder Weiss in Graz. Kurz darauf wurde er Abteilungsleiter. Zwei Jahre später folgte der Wechsel zur Spedition Pirnat, ehe er sich 1982 mit der A. Ferstl Spedition GmbH in Graz und der Intra Spedition GmbH in Wien selbständig machte. 

In 50 Jahren in der Speditionsbranche, davon 30 Jahre als Funktionär der Wirtschafts­kammer und neun Jahre als Spartenobmann, konnte er gemeinsam mit dem Team in der Sparte Transport und Verkehr große Herausforderungen meistern. Prägend für die Branche waren auch seine zahl­reichen Funktionen, wie etwa die des Vorsitzenden der Prüfungskommissionen für Lehrabschluss­prüfungen, des Mitglieds im Finanzsenat für Berufungsverhandlungen oder als Mitglied in diversen österreichweiten Fachausschüssen bleiben.

www.steiermark.at

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge