| |

Dachser bezieht neues Büro im Technopark Raaba

Anfang September hat die Dachser Austria Air & Sea Logistics-Niederlassung Graz ihr neues Büro im Technopark Raaba bezogen. Neben einem modernen Arbeitsumfeld bietet dieser Standort den Mitarbeitenden auch eine hervorragende Infrastruktur.

Auf 403 m² überzeugt die Dependance mit hellen, freundlichen Räumen, die ein angenehmes Arbeitsklima schaffen. Das Bürogebäude verfügt über eine Indoor- und Outdoor-Küche, einen modernen Fitnessbereich sowie eine große Lounge, die als Entspannungsbereich genutzt werden kann. Mit Tennis- und Fußballplätzen auf dem Dach bietet der Standort attraktive Freizeitmöglichkeiten.

„Der Umzug in den Technopark Raaba war notwendig, um unseren Mitarbeitenden ein Umfeld zu bieten, das modernen Anforderungen entspricht und in dem sie sich rundum wohlfühlen. Die neue Infrastruktur, die Nähe zu unseren Kunden und die hervorragende Anbindung an Straße und Schiene tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Prozesse weiter optimieren können“, erklärt Rainer Mittl, Niederlassungsleiter Dachser Austria Air & Sea Logistics Graz.

Der Technopark Raaba, in dem sich das neue Büro befindet, ist nach den neuesten ökologischen Standards gebaut. Er ist u.a. mit Photovoltaikanlagen auf dem Dach sowie ausreichend E-Ladestationen ausgestattet. Die Tiefgarage steht allen Mitarbeitenden zur Verfügung.

Dachser Air & Sea Logistics bietet umfassende Transportlösungen für Luft- und Seefracht . Das Unternehmen kombiniert langjährige Erfahrung in globalen Lieferketten mit einem breiten Dienstleistungsspektrum. Darin enthalten sind Direkt- und Charterverkehr für Komplett- und Teilladungen.

Dachser Austria mit seinen beiden Geschäftsfeldern European Logistics und Air & Sea Logistics hat im Geschäftsjahr 2023 rund 2,1 Mio. Sendungen mit 1,1 Mio. Tonnen Gewicht bewegt. Daraus resultierte ein Umsatz in Höhe von 202 Mio. EUR. Zurzeit beschäftigt die österreichische Landesgesellschaft an neun Standorten rund 670 Mitarbeitende.

www.dachser.at; www.technopark-raaba.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge