| |

Flughafen Budapest bekommt neue Asien-Verbindung

Hong Kong Air Cargo nimmt eine neue reine Frachtflugverbindung zwischen Hongkong und Ungarn in ihr Programm auf. Zwei Flüge pro Woche werden auf der Strecke mit einem Airbus A330-200F Frachtflugzeug durchgeführt.

Budapest ist damit das fünfte neue Ziel von Hong Kong Air Cargo in diesem Jahr, wodurch das internationale Streckennetz des Unternehmens weiter ausgebaut und Hongkongs Position als internationales Frachtdrehkreuz gestärkt wird.

Mit einem Rekordfrachtaufkommen von 201.000 Tonnen im Jahr 2023 ist Budapest Airport ein bedeutsames Frachtdrehkreuz in Mittel- und Osteuropa. Die neue Strecke soll effizientere Lösungen für den Frachttransport zwischen Hongkong und Budapest sowie der gesamten mittel- und osteuropäischen Region bieten und damit der wachsenden Nachfrage des E-Commerce-Marktes gerecht werden.

Gary Zhan, der Vorsitzende von Hong Kong Air Cargo, erklärt: „Wir freuen uns über die Aufnahme der neuen Strecke, die einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens darstellt. Das wird den Handel zwischen Hongkong und Budapest erleichtern.“

Hong Kong Air Cargo ist eine reine Frachtfluggesellschaft. Das Unternehmen betreibt Charter- und Linienflüge nach Hongkong, Asien und in andere Regionen. Dafür passt es verschiedene Produkte und Dienstleistungen flexibel an, um die vielfältigen Bedürfnisse unterschiedlicher Kunden zu erfüllen.    

Derzeit fliegt Hong Kong Air Cargo mit fünf Großraumfrachtern vom Typ Airbus A330-200F verschiedene Charter- und Liniendestinationen an, darunter: Almaty, Bangkok, Delhi, Dhaka, Hanoi, Istanbul, Lüttich, London, Manila, Osaka, Shanghai, Singapur und Taipei. 

www.hkaircargo.com ;www.bud.hu

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge