| |

Emissionsfreie Paketzustellung im 1. und 2. Wiener Gemeindebezirk

Gemeinsam mit 31 weiteren Unternehmen hat sich GLS Austria einer Initiative der Wirtschaftskammer Wien angeschlossen und stellt nun seit 1. September alle Pakete im ersten und zweiten Bezirk im Rahmen des Projekts „Zero Emission Transport“ emissionsfrei zu.

Mit dem Projekt „Zero Emission Transport“ hat die Wirtschaftskammer Wien eine Maßnahme für einen großflächigen emissionsfreien Gewerbeverkehr in Wien gestartet, bei dem sich teilnehmende Unternehmen verpflichten, emissionsfrei in den ersten und zweiten Wiener Gemeindebezirk einzufahren. 

Foto: GLS

„Natürlich begrüßen wir das Projekt der Wiener Wirtschaftskammer und sehen es auch als unsere Verpflichtung, daran teilzunehmen“, so Managing Director Christian Schöninger: „Unsere Aufgabe ist es, eine Organisation zu schaffen, die den Bedürfnissen der Welt um uns gerecht wird. Das heißt, dass unser Ziel sein muss, unseren wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig und im Einklang mit dem Schutz der Umwelt zu erzielen. Mit solchen Initiativen gelingt es uns, den Lebensraum Stadt für bestehende und nachfolgende Generationen besser zu machen.“

In den beiden Pilotprojekt-Bezirken stellt GLS Austria nun alle Pakete emissionsfrei zu, weiterer Bezirke sollen in den kommenden Jahren folgen. Mit der schrittweisen Umstellung des Fuhrparks auf umweltschonende Fahrzeugmodelle und dem stetigen Ausbau des Netzwerks an PaketShop- und PaketBoxen rüstet sich das Unternehmen für die Logistik von morgen.

Über die GLS Gruppe

Die GLS-Gruppe ist einer der größten unabhängigen Paketdienstleister in Europa mit einer starken lokalen Präsenz und Marktkompetenz in fast allen Ländern des Kontinents. Sie operiert außerdem über Tochtergesellschaften in Kanada und an der Westküste der USA. Das GLS-Netzwerk besteht aus 120 zentralen und regionalen Umschlagspunkten und rund 1.600 Depots, die von etwa 36.500 Fahrzeugen für die Zustellung auf der letzten Meile und 6.500 Fernlastern bedient werden. Diese Aufstellung bietet dem Unternehmen Netzwerkresilienz, die erforderliche Flexibilität und eine große Reichweite. Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte GLS einen Rekordumsatz von 5,6 Milliarden Euro und stellte marktübergreifend 905 Millionen Pakete zu. 

Web:  https://gls-group.eu/AT/de/home

Rückfragehinweis:
GLS Austria
Mag. Andrea Pihurik MA
+43 5 9876 1110
pressestelle@gls-austria.com

Ähnliche Beiträge