| |

IAG Cargo mit neuem Kontrollzentrum in London

IAG Cargo, die Frachtsparte der International Airlines Group (IAG), eröffnete kürzlich eine neue Leitstelle im Zentrum ihres größten Drehkreuzes in London Heathrow. Das neue Londoner Betriebskontrollzentrum bietet umfassende Echtzeitdaten und Möglichkeiten zur Auslastungsprognose, die es den Teams ermöglichen, Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen.

Das Herzstück der neuen Einrichtung ist die audiovisuelle Technologie und Datenvisualisierung an jedem Arbeitsplatz, zusammen mit einer neuen digitalen Wand, die die Koordination des Kontrollteams, das Situationsbewusstsein und die Visualisierung wichtiger Betriebsdaten verbessert. Die Investition wird sich positiv auf die betriebliche Effizienz auswirken, da die Mitarbeitenden auf einer zentralen Plattform schnell die Echtzeit-Positionierung aller Fracht und Ausrüstungen im Drehkreuz London Heathrow sowie die wichtigsten Daten aus verschiedenen betrieblichen Systemen einsehen können.

David Rose, Director of London Operations bei IAG Cargo, kommentierte: „Die Eröffnung unseres neuen Londoner Betriebskontrollzentrums ist das jüngste Beispiel für die Investitionen von IAG Cargo in unser Engagement. Wir wollen ein kundenorientiertes und betrieblich effizientes Unternehmen sein und unseren Teams einen tollen Arbeitsplatz bieten. Die neue Einrichtung stellt einen großen Sprung nach vorn für unsere Betriebsabläufe dar.“

Neben dieser Investition in neue Technologie führt IAG Cargo auch sechs neue Führungspositionen ein, die den täglichen Betrieb im neuen Kontrollzentrum leiten und eine konstant hohe Qualität der Leistungen für die Kunden rund um die Uhr sicherstellen. Die Teams, die im neuen Londoner Betriebskontrollzentrum arbeiten, haben ebenfalls eine aktive Rolle bei der Entwicklung der neuen Einrichtung gespielt, wobei ihr Feedback in die endgültige Gestaltung eingeflossen ist.

IAG Cargo ist infolge der Fusion von British Airways World Cargo und Iberia Cargo im April 2011 entstanden. Nach der Integration weiterer Fluggesellschaften in das Unternehmen, darunter Aer Lingus, Vueling und Level, deckt IAG Cargo nun ein globales Netzwerk auf sechs Kontinenten ab. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 2.250 Personen. Die Muttergesellschaft, die International Airlines Group, betreibt 582 Flugzeuge (Stand: 31. Dezember 2023).

www.iagcargo.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge