| |

Meyer & Meyer wird zukunftssicher aufgestellt

Mit einer klaren Zukunftsstrategie und Philip Meilinger als neuem Chief Transformation Officer (CTO) will Meyer & Meyer die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als familiengeführtes Logistikunternehmen stellen.

Zielsetzung sei gemeinsames Wachstum mit Bestandspartnern und der Ausbau der kundennahen Marktbearbeitung in den Bereichen Transport, Lagerlogistik und nachhaltige Textillösungen. Zu den Maßnahmen gehöre vor allem der weitere Ausbau der operativen Exzellenz, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Philip Meilingers Expertise in der Optimierung von Abläufen, in der digitalen Transformation und in der strategischen Ausrichtung wird Meyer & Meyer wertvolle Impulse für die Zukunft als hochrelevanter Logistikpartner geben“, sagt Maximilian Meyer, CEO im Unternehmen. „Seine Ernennung zum Chief Transformation Officer unterstreicht unser Engagement, das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen und nachhaltig gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen.“

Die Personalie erfolgt in einer entscheidenden Phase für Meyer & Meyer. Die konsequente Zukunftsausrichtung sieht eine systematische Verbesserung der operativen Excellenz vor. Bestands- und Neukunden sollen durch kontinuierliche Entwicklungsmaßnahmen noch stärker in den Mittelpunkt rücken. Das begleitet von einer weiteren Flexibilisierung des Leistungsangebot. Sichere Prozesse sollen wirtschaftliche und kundenorientierte Logistik- und Textillösungen ermöglichen – vom schnell installierten Standard bis zur hochindividuellen Abwicklung.

Philip Meilinger bringt rund 15 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Transformation, Business Development und Geschäftsführung mit. In seiner bisherigen Laufbahn hat der Ökonom erfolgreich komplexe Entwicklungsprojekte auch in der Logistikbranche geleitet. Im Vordergrund stand die Sicherstellung dauerhafter Gewinnorientierung, nachhaltigen Wachstums und einer marktgerechten Ausrichtung der Unternehmen.

Mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden zählt Meyer & Meyer zu den führenden Fashionlogistik-Experten. Zudem versteht sich das Unternehmen als Wachstumspartner für Automotive und Consumer Goods in Europa, Nordafrika und Westasien. Der Marktauftritt erfolgt als Spezialist für Transport, Warehousing und integrierte Value Added Services.

www.meyermeyer.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge