| |

Salzburg–Augsburg: Neuer TransFER der RCG

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) hat eine neue Netzwerkverbindung mit fixem Fahrplan zwischen Österreich und Süddeutschland gestartet. Mit dem TransFER Salzburg–Augsburg schafft der Bahnlogistik-Spezialist eine zentrale Anbindung an den gesamten zentral- und südosteuropäischen Raum.  

 Mit zwei Rundläufen pro Woche bietet der neue TransFER eine Nonstop-Strecke zwischen zwei wichtigen Wirtschaftszentren in Österreich und Deutschland. Augsburg ist ein bedeutendes Industrie- und Logistikzentrum im süddeutschen Raum. Das fördere nicht nur den Warenfluss zwischen den beiden Regionen, sondern stärke auch die gesamte Logistikkette in Zentral- und Südosteuropa, schreibt die RCG in einer Presseinformation.

Mit ihrer Präsenz in 18 Ländern verbindet die ÖBB Rail Cargo Group Menschen, Unternehmen und Märkte von der ersten bis zur letzten Meile. Die 5.912 Mitarbeitenden bringen täglich rund 1.150 Züge an ihr Ziel. Letztes Jahr wurden über 78 Mio. Nettotonnen. Operative Leitgesellschaft der Rail Cargo Group ist die Rail Cargo Austria AG.

www.oebb.at; www.railcargo.com

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge