Innovation: Satellitengestützte Temperaturüberwachung aller Fahrzeuge

Kunden können Temperatur sensibler Produkte online kontrollieren

 

Die auf den Transport temperatursensibler Pharmaprodukte spezialisierte trans-o-flex ThermoMed setzt mit zwei weiteren Innovationen neue Maßstäbe in Qualität und Kundenservice. So hat der Marktführer im temperaturgeführten Pharmatransport eine automatische, zentrale Temperaturüberwachung aller Fahrzeuge und Depots installiert und damit ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Alle fünf Minuten werden Temperatur und Standort jedes Fahrzeugs über Satellitentechnik an das ThermoMed-Hub in Kassel übermittelt.
 

Spontane Abholungen oder Sonderaufträge können so noch effizienter als bisher disponiert werden. Gleichzeitig haben die Disponenten jederzeit den Überblick, ob die Temperatur im Laderaum eines Fahrzeugs oder in einem Depot den Vorgaben entspricht. Das System zeigt bei Abweichungen vom vorgegebenen Temperaturbereich an, wo ein Disponent eingreifen muss. Um die Aussagefähigkeit gegenüber den Kunden zu erhöhen, wurden die gewonnenen Daten zusätzlich in den neuen Internet-Auftritt des Unternehmens integriert. ThermoMed-Kunden  können die Temperatur ihrer Waren im Internet kontrollieren. Bei der passwortgeschützten Sendungsverfolgung erhalten Sie zusätzlich die Temperaturkurve aller ihrer Sendungen angezeigt. Der komplette Temperaturverlauf jeder Sendung steht den Kunden kurze Zeit nach der Auslieferung online zur Verfügung.

 

Als zweites interaktives Feature wurde eine Online-Beauftragung installiert. Stammkunden  übertragen bei ThermoMed wie bei trans-o-flex ihre Sendungsdaten über individuell angepasste Lösungen an den Logistikdienstleister. Nicht zuletzt können Interessenten ohne Medienbruch direkt über das Internet Kunde von ThermoMed werden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar