Getränkelogistiker mit Rekordergebnis in 2008

Erneutes Rekordergebnis bei JF Hillebrand

 

Die JF Hillebrand Group AG hat das Jahr 2008 mit dem besten operativen Ergebnis der Firmengeschichte abgeschlossen. Mit 633 Millionen Euro verbesserte sich der Umsatz des marktführenden Dienstleisters im Bereich der internationalen Getränkelogistik um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wobei das Betriebsergebnis (EBITDA) um 15 Prozent anstieg. Weltweit wurden im vergangenen Jahr rund 220.000 Container mit Getränken abgewickelt. Mit diesem Rekordergebnis hat JF Hillebrand seine ehrgeizigen Ziele übertroffen und ist bei hoher Wertschöpfung überdurchschnittlich stark gewachsen.

Auf der kürzlich zu Ende gegangenen ProWein, mit 3.180 Ausstellern und 35.000 Fachbesuchern aus 45 Ländern einer der wichtigsten Weinmessen der Welt, zeigte sich die Branche optimistisch und rechnet auch für 2009 mit einem stabilen Markt. Diesen positiven Trend bestätigt auch Bernd Jordan, Area Manager Central Europe von JF Hillebrand – das Unternehmen präsentierte auf der ProWein sein neues Marketingkonzept "100% Beverage 100% JF Hillebrand". Im Mittelpunkt stand der individuelle Voll-Service des Logistikspezialisten.

2008 eröffnete JF Hillebrand eine weitere Destination in Brasilien. Mittlerweile kümmern sich 1.460 Mitarbeiter an 46 Standorten um die Abwicklung der Im- und Exportverkehre von Weinen, Bieren und Spirituosen. Im laufenden Geschäftsjahr steht für JF Hillebrand zunächst der weitere Ausbau des Vertriebsnetzes im Vordergrund. Darüber hinaus will das Unternehmen mit Innovationen und umweltfreundlichen Logistikkonzepten neue Kunden gewinnen.

Quelle: JF Hillebrand Central Europe GmbH

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar