Lloyd Shoes GmbH vertraut TGW

Seit mehr als 120 Jahren perfektioniert Lloyd die Herstellung von Schuhen in Qualität, Passform und Design. Nun investiert das Traditionsunternehmen auch in die Qualität der Logistik– mit einem neuen Logistikzentrum in Sulingen, dessen Förder- und Lagersystem von TGW als Generalunternehmer realisiert wird.

"Die Kombination aus Ausführungsqualität, technischer Reife, eingeplanten Leistungsreserven bei allen Gewerken und einer intelligenten Steuerungs- und IT-Ebene überzeugten uns, dass diese zu unserer konzerneigenen LVS-Software optimal passen würde und ließen uns für die Lösung von TGW entscheiden", so Logistikleiter Manfred Buschmeier. "Die IT umfasst unter anderem ein effizientes weil bedarfsorientiertes Abschaltverhalten. Durch ein stetiges Ausloten zwischen aktuellen Auftragslasten und daraus ableitbaren Belastungen für Arbeitsplätze, Kommissionierbahnhöfe und Technikgewerke optimiert das System außerdem sowohl die Gesamtleistung als auch den Personaleinsatz unserer neuen Automationslösung."

Herzstück des neuen Lloyd-Logistikzentrums wird ein 15 m hohes automatisches Kleinteilelager für 50.000 Kartons in fünf Lagergassen sein. "Das dabei von der TGW angebotene 3-fachtiefe Kartonlagerkonzept für unsere Kartongrößen von 400×300 bis 700x700mm Grundfläche bringt uns je Gasse optimale Stellplatzbedingungen und Durchsatzleistungen", so Buschmeier.

Mit diesem neuen Logistikzentrum trägt Lloyd der kontinuierlichen Aufwärtsentwicklung des Unternehmens Rechnung und setzt dabei auf den bewährten zentralen Standort in Sulingen bei Bremen.

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar