Partnerschaft zwischen Mölnlycke Health Care und DSV

Mölnlycke Health Care, Hersteller und Lieferanten für OP-Einwegprodukte und professionelle Wundversorgungsprodukte im Gesundheitswesen, hat einen mehr als dreijährigen Vertrag mit dem mit dem Logistik Dienstleister DSV abgeschlossen. Die vereinbarten Dienstleistungen in diesem Abkommen beinhalten Distribution in 14 Ländern kombiniert mit einem maßgeschneiderten Hauptlauf. Darüber hinaus wird DSV Mölnlycke in der in der Entwicklung und Komplettierung des strategischen Logistikplans unterstützen. Der Vertrag umfasst Services im Wert von mehr als 50 Millionen Euro.

"Mit DSV haben wir die Firma gefunden die am Besten zu uns und unserer strategischen Ausrichtung passt. Dies stellte sich bereits deutlich während der kommerziellen Phase heraus" sagt Lars Syberg, Global Logistics Director von Mölnlycke Health Care. "Deren Lösung passt hervorragend zu unseren strategischen Ambitionen".

Die Strategie von Mölnlycke konzentriert sich sowohl auf die Kostenstruktur im Hinblick auf den Volumenmarkt als auch auf die Erweiterung der Service Palette für den high-end Bereich. DSV ist ein Logistikdienstleister der zuverlässige Dienstleistungen in den verschiedenen Märkten anbietet und diese permanent weiterentwickelt.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in dieser Konstellation mit Mölnlycke" sagt Rene Falch Olesen, Chief Commercial Officer bei DSV. "Unsere Organisation ist in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen. Mit unserer Global Accounts Struktur kombinieren wir die Kraft der operationellen Abwicklungsweise bei DSV mit den zentralen Kundenwünschen in den verschiedenen Regionen."

DSV Global Accounts bietet eine zentrale Kontakperson für Großkunden sowie einen kundenspezifischen "Customer Service". Basierend auf der Strategie des Kunden sowie den damit verbundenen operativen Anforderungen entwickelt DSV die optimale logistische Lösung. Diese Lösung schafft ein transparentes und standarisiertes Arbeitsverfahren. Da DSV Road in alle Europäische Länder vertreten ist, können logistische Arbeitsweisen geändert und in eigener Regie angepasst und optimiert werden.

Mölnlycke Health Care wird auch im Bereich des "Transport engineering" eng mit DSV zusammenarbeiten. Ziel ist es, die heutige logistische Struktur neu auszurichten. Dies umfasst insbesondere die Entwicklungsmöglichkeiten im Hinblick auf operationelle Transparenz und den Aufbau neuer praxisbezogener Konzepte.

Quelle: MyLogistics
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar