Dematic-Systeme ermöglichen Hochleistungs-Picking für E-Commerce

Vom 8. bis 10. März 2016 wird der Logistikautomatisierer Dematic erneut mit einem Stand auf der LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss in Stuttgart, vertreten sein. Auf 160 m² Ausstellungsfläche präsentiert Dematic vielfältige Order Fulfillment-Lösungen und Software für den E-Commerce, den Einzelhandel und das Paketgeschäft.

In Zeiten des boomenden E-Commerce rücken Lösungen zur effizienten Abbildung von Kommissionierprozessen, insbesondere bei großen Auftragsvolumina, immer stärker in den Fokus. Auf der LogiMAT 2016 stellt Dematic daher erstmals ein Konzept zum vollautomatisierten Hochleistungskommissionieren vor.

E-Commerce im Fokus des Messeauftritts
Speziell für das Fulfillment im Mode- und E-Commerce-Markt hat Dematic den Taschen-Sorter „Mona Lisa“ entwickelt und präsentiert ihn am Messestand. Das System verteilt, puffert und sortiert gleichzeitig Hänge- sowie Liegeware. Neben einer effizienten Flächennutzung ermöglicht der Sorter zudem ein einfaches Retouren-Handling und bietet schnellen Zugriff auf die Waren.

 Vollautomatische Palettierung mit AMCAP
Als universell einsetzbares System zeigt Dematic seine vollautomatische Palettierlösung AMCAP (Automated Mixed Case Palletising). Teil des AMCAP ist das Multi-Shuttle-System, welches durch seine mehrfachtiefe und platzoptimierte Lagerung von unterschiedlichsten Verpackungseinheiten besticht. AMCAP zeichnet sich durch seine  skalierbarer Bauweise aus und ist somit in bestehende Distributionszentren integrierbar. AMCAP ist für den Groß- und Einzelhandel konzipiert, berücksichtigt aber auch die Anforderungen von Versandhandel und Industrie.

Prozessoptimierung durch Software-Lösung
Das Software-as-a-Service-Tool Dematic IQ Sprocket ermöglicht darüber hinaus die Planung, Organisation und Koordination von Instandhaltungs- und Wartungstätigkeiten bei möglichst geringem Aufwand. Durch seinen modularen Aufbau lässt sich das System komplett an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen und ermöglicht durch seine Offenheit eine verbesserte Prozesskommunikation zwischen allen Beteiligten.

Kundenberichte im Forum
Für alle Lösungen bietet Dematic zudem den Resident Service an: Bei Bedarf stellt der Systemintegrator seinen Kunden ein Team vor Ort, das intern für den Support von Software und Systemen zuständig ist und so als direkter Ansprechpartner dient. Hierzu wird die BASF von ihren Erfahrungen mit dem Resident Service berichten. Informationen zur Anwendung der Software-as-a-Service-Lösungen steuern auch andere Kunden bei.

Weitere Informationen über Dematic GmbH unter www.dematic.com/de

Translate »